Frau mit Pigmentflecken auf der Haut.

DERMATOLOGIE

Im Bereich der Dermatologie geht es um unser größtes Organ – die Haut. Genauer gesagt, geht es um die Krankheiten und Veränderungen, welche die Haut betreffen. Unsere Haut wird jeden Tag mit Stoffen und Substanzen konfrontiert, die nicht unbedingt gesundheitsfördernd sind. So sorgen bestimmte chemische Substanzen, Sonneneinstrahlung aber auch die natürliche Hautalterung für Hautveränderungen.

Das Gebiet der Dermatologie ist breit gefächert und umfasst Erkrankungen wie Akne, Schuppenflechte oder Warzen. Hautkrebs, Nagelerkrankungen sowie Krampfadern gehören ebenfalls zum Behandlungsbereich der Dermatologie.

Dermatologische Behandlungen im Saarland

Da grundsätzlich jeder unter einer Erkrankung der Haut oder unangenehmen Störungen leiden kann, behandeln wir Menschen jeden Geschlechts und jeden Alters in unserer Praxis. Wir setzen den Fokus in der Dermatologie auf Hauterkrankungen, Allergien, Hautkrebsvorsorge und Venenbehandlungen. Neben gesundheitlichen Beschwerden führen Hauterkrankungen auch häufig zu psychischen Begleiterscheinungen bei den Betroffenen. Daher ist die zeitnahe und gewissenhafte Behandlung dermatologischer Erkrankungen wichtig.

Unserem gesamten Team ist eine umfassende Beratung sowie eine individuelle Behandlung äußerst wichtig. Unsere Hautarztpraxen im Saarland sind modern ausgestattet und verfügen über moderne medizinische Geräte. Die Fachärzte sowie das gesamte Praxispersonal zeichnen sich durch Empathie, Erfahrung und Kompetenz aus.